Weinkeller

Viele meiner Weinfreunde bezeichnen ihren Weinkeller als den heiligen Gral und ihre persönliche Schatzkammer! Damit die edlen Tropfen bestens aufgehoben sind und eine optimale Reifung genießen, gilt es einiges zu beachten. Ich betreue meine Kunden bei der Planung, Ausführung und Bestückung ihres eigenen Weinkellers.

Bei bestehenden Weinkellern schaffe ich durch eine professionelle Bestandsaufnahme neue Strukturen und eine geordnete Übersicht im Weindepot. Ich erledige Belange wie Inventarisierung, Beschriftung, Trinkbarkeitsanalyse, internationale Bewertungen, Ergänzung und Vervollständigungen von Weinsammlungen und das Auflösen von Weinkellern für Sie.

 

Falls es eines Tages ein Musical mit dem Titel „My Fair Wine“ geben sollte, wäre Elisa, die Weinflüsterin, die Idealbesetzung: Temperamentvoll wie Riesling, tiefgründig wie Grüner Veltliner, charmant wie Pinot Noir und zugleich bodenständig wie Blaufränkisch. Rudolf Knoll, Weinjournalist, Vinum Weinmagazin

Google+